Edelsteine – für Widder-Geborene vom 21.03. – 20.04.

Roter Jaspis

Heilwirkung auf die Psyche:
Er verleiht dem Widder Standhaftigkeit und Geduld, ohne dabei sein Feuer zu löschen. Sie fügen seiner impulsiven Energie Umsicht, Weisheit und Mitgefühl hinzu, und sie stärkt seinen Willen, Gutes zu bewirken und als uneigennütziger Kanal für die göttliche Kraft zu dienen.

Heilwirkung auf den Körper:
Er wirkt blutstillend, Wundheilung, bei Nasenbluten an die Stirn halten, Übergewicht und Bulimie, als Kette getragen hilft er dem ganzen Nervensyste

Hämatit

Heilwirkung auf der Psyche:
Der Hämatit bringt die weitgesteckten Ziele der Widder-geborenen mit den realen Gegebenheiten in Einklang. Wenn sie ihre Energien verzettelt haben, sammelt er sie, und dem Widder erwächst neue Kraft. Dieser Stein lässt ihn auch in schweren Zeiten den Mut nicht verlieren und hilft ihm, aus Lebenserfahrungen zu lernen und umsichtiger und geduldiger zu werden.

Heilwirkung auf den Körper:
Dieser Stein bewahrt diese von allen Krankheiten Blutarmut und Leukämie. Der Blutdruck wird ebenso reguliert wie der Zellaufbau der Organe. Auch bei Krampfadern, Blutstauungen, Gefässverengung leistet der Hämatit unschätzbare Dienste.

Der rote Carneol

Heilwirkung auf die Psyche:
Der Carneol harmoniert mit der Lebendigkeit und Kreativität des Widders, während er zugleich seine Energien erdet. Er verleiht ihm Durchhaltevermögen bei der Verwirklichung seiner Ideen und hilft ihm, über seine in die Zukunft gerichteten Pläne, die einfache Freude am Augenblick zu vergessen.

Heilwirkung auf den Körper:
Auch hier wieder, ein Heilstein für das Blut. Stärkt die Abwehrkräfte, alle Bluterkrankungen.

Amethyst

Heilwirkung auf die Psyche:
Der Amethyst ist ein wichtiger Ergänzungsstein für den Widder. lindert Schlafstörungen und hilft bei ADS, ADHS zu den besten Heilsteinen überhaupt. Hilft auch für bessere Konzentration, Schulangst und Prüfungsangst.

Heilwirkung auf den Körper:
Federt das Haarwachstum, Haarausfall, Demenz, Gedächtnisstörung, Migräne, Kopfschmerzen

Wirkt auch als Heilmittel bei Zuckererkrankung DiabetesTyp1+2

Der Granat

Heilwirkung auf die Psyche:
Er fördert das Selbstvertrauen des Widders, seine Willensstärke und Antriebskraft. Er unterstützt en Widder bei allen aufbauenden Tätigkeiten. Er gibt Ihm die Ausdauer, seine Vorhaben zu Ende zu führen und lenkt seinen Blick bei jeglichen Aktivitäten immer wieder von der Oberfläche der Dinge zu ihrem Eigentlichen Wese. Auch lässt der Granat den Widder seine Sexuellen Energien bewusster erleben und einsetzen.

Er ist ein Stein der Freundschaft… ER lässt wahre Freunde erkennen.

Heilwirkung auf den Körper: Der Granat kräftigt das Herz, und steuert den Herzrhythmus und Herzschlag. Er schützt vor Erkrankung der Korona.

Weitere

Die folgenden Edelsteine werden nach verschiedenen Autoren angeblich auch dem Sternzeichen Widder zugeschrieben:

Roter Turmalin, Feuerachat, Rubin, Labradorit, Opal, Rotes Tigerauge, Magnetit, Heliotrop, Diamant, Rot Calcit und Sarder.

Edelsteine – für Widder-Geborene vom 21.03. – 20.04.